Materialien

Höchste Qualität und beste Verarbeitung

Die Zwergerlschuhe werden ausschließlich aus hochwertigem und weichem Leder hergestellt, so dass ein gesundes Fußklima garantiert ist.

 

 

Oberleder

Als Oberleder verwende ich ein Rind-Nappaleder, das im Fass durchgefärbt wurde, so dass die Farben nicht verblassen bzw. auswaschbar sind.

 

Sohlen

Die Sohlen werden aus sehr robustem, aber superweichem Rind-Velourleder gefertigt.

 

Als Sohlenleder verwende ich beidseitig aufgerautes Velourleder. Dieses ist aufgrund seiner Zähigkeit äußerst schwer zuzuschneiden. Es bietet jedoch den Vorteil, dass der Kinderfuß nicht auf einer blankpolierten Außenlederfläche aufliegt, wie dies bei nur einseitig aufgerautem Rindnappaleder der Fall wäre.

 

Motive

Alle Motive sind aufgenäht bzw. aufgestickt und nicht aufgemalt, so dass diese auch nach einer langen Tragezeit noch voll erkennbar sind!

Anmerkung:

Die meisten Krabbelschuhnäher verwenden für die Sohle einseitig aufgerautes Rindnappaleder, das sie mit der rauen Seite nach außen annähen.

 

Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass der empfindliche Kinderfuß im Schuh auf der blankpolierten Außenlederfläche aufliegt. Daher schwitzen die kleinen Mäuse meist in diesen Schuhen.

 

Ich halte gerade das angenehme Fußklima für einen sehr wichtigen Faktor. Daher nehme ich den Aufwand auf mich, die Sohle aus diesem speziellen Sohlenleder zu schneiden, so dass sich die kleinen Weltentdecker in meinen Schuhen rundum wohl fühlen!

 

Die Leder werden durch ökologisch gerechte Mineralgerbung gegerbt und sind alle aus europäischer Produktion. Auf AZO-Farbstoffe wurde bei der Herstellung der Leder verzichtet.

 

Alle Ledersorten der Zwergerlschuhe entsprechen der PCP- Verbotsverordung vom 12.12.89.